Mo-Fr 8:00 – 17:00 Uhr

Multichannel
Marketing

Vom Finden und gefunden werden.

Heutzutage entscheiden die Kunden selbst, auf welchen Kanälen sie sich über ein Produkt oder über eine Dienstleistung informieren. Ihnen bleibt keine andere Wahl, als dort präsent zu sein, wo sich die Zielgruppen aufhalten – mit Multichannel Marketing.

Multichannel-Marketing

Die Idee ist, die Konsumenten dank der Bereitstellung mehrerer Kommunikationswege ihren präferierten Kommunikationskanal selbst wählen zu lassen, um sie so besser zu erreichen. 

Cross Media

Heute ist es wichtig, seine Kunden mit einzubeziehen, denn monotones Fernsehen war gestern! Crossmedia Marketing ermöglicht es, über mehrere Kanäle Produkte und Dienstleistungen zu bewerben und mit den Kunden mehr zu interagieren. Durch die Interaktion kann sich der Käufer besser mit ihrer Marke oder ihrem Produkt identifizieren und es kommt zu einer stärkeren Bindung zwischen Sender und Empfänger.